Hitzeschlacht in Amtzell

Stefan Müller & Luis Winkler

Am 18. und 19. Juni fand das 19. Allgäu Enduro Race des MSC Amtzell bei sehr sommerlichen Temperaturen in der Kiesgrube Grenis statt. Am Samstag standen die 2h-Rennen des ADAC Enduro Cup Süd, am Sonntag die 4-h Teamrennen auf dem Programm.

Die Ausbeute der Fahrer des AMC Kempten war an beiden Tagen sehr erfreulich. Thomas Günther siegte bei den Senioren. Bei den Junioren holte sich Simon Müller bei seinem Heimrennen den Sieg, Luis Winkler stand als 2. neben ihm auf dem Podest. Jürgen Winkler erreichte mit dem 9. Platz bei den Supersenioren gerade noch die Top Ten.

Am Sonntag stand die Seniorenklasse ganz im Zeichen des AMC, Thomas Günther gewann zusammen mit seinem Partner beim Team-Wettbewerb, Thomas Kunert/Thomas Leiner wurden 3., Jürgen Dörr/Antonio Venezia wurden 7. und Theo Klüpfel mit Andre Schroff erreichten den 9. Platz.

Stefan Müller und Luis Winkler belegten in der Klasse Sportfahrer bei sehr starker Konkurrenz den 4. Platz.                                       Bericht Jürgen Winkler